Eindrücke von der Fashion Week in Berlin

Thursday, July 17th 2014

Zwei Tage herumlaufen, Leute treffen, nach interessanten Marken, besonderer Mode und neuen Designern Ausschau halten – das strengt an, macht aber auch sehr viel Spaß! Besonders wenn man sonst wie ich die meiste Zeit allein an seinem Schreibtisch sitzt.

Two days full of viewing, meetings, searching for interesting labels, nice fashion and new designers – that is exhausting, but also great fun! Especially if you normally are stting alone in your office – like me.

bread_halleWir waren auf der Bread & Butter, die in einem Gebäude des ehemaligen Flughafens Tempelhof ihren Sitz hat, und auf der Premium, die im Station Berlin stattfand. Beide Locations bieten riesige Hallen, in denen die Modemarken ihre teilweise sehr fantasievollen Stände aufgebaut hatten.

bread_maedels

Und da sind dann Einkäufer, Mode-Freaks und Journalisten unterwegs und sehen sich an, was im Sommer 2015 Mode sein soll. Natürlich werden auch die Orderbücher gefüllt und junge Designer versuchen, ihr Label bei wichtigen Kunden unterzubringen. Und dazu gibt es auch sehr interessante Drinks…

bread-gurke

Da Frauen ja im Großen und Ganzen die größeren Shopper sind, gab es auch mehr Damenmode zu sehen. Aber es gab auch äußerst interessante Labels für Herren! Wir werden euch in den nächsten Wochen immer mal etwas aus unserer Auswahl präsentieren.

bread_westen

Diese Westen von Gertrude Fashions aus London hatten es mir angetan. Aus einer Art lockerem Neopren (semitransparent) hergestellt, könnte man sie in unseren Breitengraden an den üblichen nicht so warmen Tagen prima über T-Shirts tragen.

bread-laster

Auch fürs Auffrischen der Resourcen wurde gesorgt – sei es fürs Portemonnaie…

bread_fuesse_kuehl

…oder die schmerzenden Füße! Hihg Heels sah man übrigens eher selten…

 

Post reply

You must be logged in to post replies.