London in der Weihnachtszeit – sehr zu empfehlen!

Sunday, December 23rd 2018

Mal eben drei Tage nach London – das ist dieses Jahr mein Weihnachtsgeschenk! Und es ist wirklich wunderbar. Die britische Hauptstadt ist immer eine Reise wert, aber in der Adventszeit strahlt sie zusätzlich im Lichterglanz!

A three days trip to London is this year my Christmas present – this is so wonderful! It is always nice to be in London but in the festive season the capital of the UK is parkling in the Christmas lights!

Ob Oxford street, Bond street, Harrods – überall glitzert es. Auch die Läden und Pubs sind festlich dekoriert – für Weihnachtsfans ein echtes Highlight!

Die sensationellen Kunstmuseen kann man natürlich in drei Tagen nicht schaffen, aber ein Eindruck ist möglich. Wir hatten das Glück, dass das Victoria & Albert Museum direkt gegenüber von unserem Hotel liegt! Das Tolle ist, dass die großen Museen alle freien Eintritt haben. Nur für Sonderausstellungen muss man bezahlen.

Noch ein kostenloses Highlight: Der Besuch des Skygardens im 35. Stock des “Walkie Talkie”, wie dieser Wolkenkratzer genannt wird. Einfach vorher online buchen und zur vereinbarten Zeit da sein. Dann hat man einen sensationellen Blick über London und kann dabei auch noch den über zwei Etagen angelegten Garten mit exotischen Pflanzen umrunden!

In London gibt es unzählige kleine Restaurants mit Küchen aus allen möglichen Ländern. Diese entzückende libanesische Restaurant haben wir in South Kensington entdeckt.