Hurra, es gibt nicht nur die üblichen Ketten und die bekannten Marken in der Hamburger Innenstadt – wer sich ein bisschen umschaut, kann manchmal echte Perlen entdecken! Wir haben eine gefunden: den Concept Store der Designerinnen Nina Binné und Laisa Mann im Hamburger Kaufmannshaus.
Yes, there are not only the typical chain stores and well-known brands in the city of Hamburg, if you have a closer look you can find precious perls! We found one: the concept store of the designers Nina Binné and Laisa Mann in the “Hamburger Kaufmannshaus”.
Die Idee: Boutique, Showroom und Büro in einem – also arbeiten und kreativ sein mit dem direkten Feedback der Kunden. Das funktioniert natürlich auch umgekehrt! Denn wo hat man schon die Möglichkeit, sich mit der Designerin des eigenen Lieblingsschuhs zu unterhalten?
Doch Nina und Laisa bieten in ihrer Boutique nicht nur ihre eigenen Labels, sondern auch die von anderen jungen Designern an – insgesamt etwa 20 Kreative präsentieren hier ihre Entwürfe. Das Angebot ist vielfältig und reicht von den Schuhen von Nina Binné und den Taschen von Laisa Mann über edlen Strick, handgefertigten Schmuck und feine Lederkleider bis zu Uhren, Brillen und sogar Fotokunst.
Die in Portugal handgefertigten Schuhe von Nina Binné sind alle flach – weil sie am liebsten selber flache Schuhe trägt. Sie hat Fans, die schon eine ganze Sammlung ihrer Modell besitzen…
Mhm, da könnte man wirklich glatt in Versuchung kommen…
Bei den wunderbaren Clutches von Laisa-Maria Mann allerdings auch. Weiches Leder und oft ein Augenzwinkern dabei – warum sollte Frau davon nicht auch eine Sammlung haben wollen?
Sowohl die Schuhe von Nina Binné als auch die Taschen von Laisa-Maria Mann gibt es auch online:
Schuhe: Binné-Designed in Hamburg
Taschen: House of Cases
Nina Binné zeigt ein Lederkleid von Designerin Anke Strick aus Düsseldorf, die mit ihrem Label LEMONHAZE vertreten ist.