Ich gebe zu, ich habe einen Schuh-Tick. Meine Sammlung ist schon sehr umfangreich, doch bei neuen Modellen kann ich immer wieder schwach werden… Trotzdem habe ich auch einen Liebling, der immer wieder und sehr oft aus dem Schrank geholt wird. Als das letzte Modell in die Jahre kam, hatte ich ein Problem…
To be honest I am a shoe freak. My collection of shoes is voluminous, but when I see a new one I like I am getting crazy… But I also have my favorite, that I often wear. And when the last one of these was getting old I had a problem…
Es war schwarz, spitz, hatte einen nicht allzu hohen Absatz, der mit Metall bezogen war (er widerstand jedem fiesen Gitter), drückte nicht und passte fast zu allem.
Doch eines Tages stellte ich fest, dass er ausgeleiert war. Eine Weile konnte ich das Herausrutschen mit einer Einlegesohle verhindern. Doch irgendwann war klar: es muss ein neues Paar her! Und dann begann die Suche: in Hamburg, Berlin, Mailand, im holländischen Outlet, in Wien und New York… Nie war es “das” Paar!
Das andere Paar wurde langsam lebensgefährlich und es kam auch zu einigen Fehlkäufen. Doch eines Tages sah ich sie: schwarz, spitz, halbhoher Absatz und mit einem witzigen roten Knopf am Absatz, der das Abrutschen in fiese Metallgitter verhindert! Unglücklicherweise entdeckte ich sie auf der Webseite von Prada – und dann auch noch in der Weihnachtszeit, in der alles Geld für Geschenke reserviert und an einen solchen teuren Kauf nicht zu denken ist.
Doch ich schwor mir: Sollten sie im nächsten Monat, nach der nächsten Gehaltszahlung, noch zu haben sein, dann schlage ich zu!
Doch als es soweit war, waren sie ausverkauft! Der Frust saß tief… Eine letzte Chance gab es noch: Auf in den Hamburger Prada-Laden. Am nächsten Sonnabend waren Bernd und ich unterwegs!
Und was leuchete mir schon im Schaufenster entgegen: meine Pumps! Und es war tatsächlich meine Größe…
Ende gut, alles gut!