Bio-Schnitzel im Hinterhof

Friday, February 28th 2014

Auch wenn die Schnitzel- und Burgertage sehr beliebt sind, hat das Mooi in einem lauschigen Hinterhof im Karolinenviertel noch einiges mehr zu bieten.

Most popular are the Schnitzel and Burger lunchtimes, but the kitchen of the Mooi, located in a nice backyard of the Hamburgian Karolinenviertel, has a lot more to offer.

Ich erwischte einen Schnitzeltag – und ließ kein Stück übrig. Wer nicht so auf Fleisch steht, kann sich die Pasta des Tages aussuchen oder ein anderes Gericht auf der Karte. Der Business Lunch kostet 14 Euro und beinhaltet Suppe oder Salat, Hauptgericht und Espresso.

mooi_karte

Das Mooi ist leider nur an zwei Abenden in der Woche geöffnet, sonnabends und freitags. Wer einen Tisch ergattert hat, sitzt in schlichtem, aber stimmungsvollem Ambiente, der Service ist nett, die Atmosphäre entspannt.

mooi_innen

Die Küche bezeichnet sich selbst als “gehobene Hausmannskost mit euro-asiatischen Einflüssen”. Die Zutaten stammen aus der Umgebung und werden saisonal angepasst.

mooi_hof

 Fast wie im Urlaub kann man sich fühlen, wenn man an einem schönen Sommertag im Innenhof sitzt. Im Moment sieht der Hof noch etwas kahl aus, aber dann grünt und blüht es hier – dann komme ich spätestens wieder auf einen Burger oder leckere Pasta!

Mooi

Karolinenstr. 7 (U Feldstraße)
Öffnungszeiten: Mo-Fr 12.00-15.00, Fr+Sa 18.00-23.00, T. 43 19 00 66;
www.mooi-menue.de

Post reply

You must be logged in to post replies.