Mitbringsel aus Kenia

Wednesday, May 28th 2014

Meine Tochter Lena war zwei Wochen in Kenia und hat uns tolle Reiseandenken von dort mitgebracht. Die Sandalen sind nicht nur chic, sie sind gleichzeitig ein Recycling-Projekt: Die Sohlen wurden aus Autoreifen gemacht.

My daughter Lena was in Kenia for two weeks and came back with a lot of nice gifts for her family. The sandals dont even look great, they are also a recycling project: They were made out of car wheels.

massai 007

 

Schal, Gürtel und Armreif sind vom Massai-Markt und natürlich Handarbeit.

massai 011

Die beiden Schälchen wurden von jungen Müttern gefertigt, die mit dem Verkauf den Kindergarten Jukumu Letu in NGong (bei Nairobi) unterstützen. Dort werden Kinder aus den umliegenden Slums tagsüber betreut und verköstigt. Da ihre Eltern sehr wenig Geld haben, ist der Kindergarten auf Spenden angewiesen.

Es ist wirklich tragisch für die vielen kreativen, aber oft armen Kenianer, dass durch die Anschläge weniger Touristen nach Kenia kommen. Genauso ist es natürlich schade, dass weniger Menschen dieses interessante Land kennenlernen…

One reply

  1. bernd says:

    wäre es dann sinnvoll Artikel aus der Produktion hier in Deutschland zu verkaufen und würde man damit den Handel und die Einkommenssituation der Kenianer verbessern?

Post reply

You must be logged in to post replies.