Impressionen aus Mailand

Sunday, May 31st 2015

In dieser Stadt tobt das Leben – und das nicht nur zur Expo. Wir waren für ein verlängertes Wochenende in Italiens zweitgrößter Stadt und haben jede Minute genossen!

This town is lively – not only because they have the Expo at the moment. We went there for a long weekend and enjoyed every single moment!

Mailand 018

Am meisten los ist natürlich auf dem berühmten Domplatz…

Mailand 007

und in der anschließenden und ebenso berühmten Galleria Vittorio Emanuele II!

Mailand 013

Im Dominikaner-Kloster Santa Maria delle Grazie geht es glücklicherweise ruhiger zu. Denn hier, im ehemaligen Refektorium, kann man Leonardo da Vincis Wandgemälde “Das letzte Abendmahl” bewundern. Und auch wenn Leonardo damals ungeeignete Farben verwendete und das Gemälde seitdem ständig vom Verfall bedroht ist, gehört dies doch zu den Kunstwerken, die mir die Tränen in die Augen treiben – vergleichbar mit Michelangelos römische Pietá im Petersdom oder Botticellis “Geburt der Venus” in Florenz.

Mailand 017

Hier handelt es sich nicht um Kunst oder eine Filmkulisse, auch wenn es so aussieht: Es ist der eleganteste Zara-Laden, de ich je gesehen habe…

Mailand 016

Wenn die Füße qualmen, gibt es entweder eine Cappuccino-Pause oder…

Mailand 015

neue Flip-Flops! Hier rasten wir in dem herrlichen Park hinter dem Castello Sforcesco.

Mailand 009 Die Füße sehen schon etwas mitgenommen aus – oder?

 Mailand 011

Restaurant-Tipp “Obicà”: Kein Spitzenrestaurant, aber witzig, modern und gutes Essen: die Mozzarella Bar! Hier kann man die verschiedensten Sorten Mozzarella verkosten, sich dazu diverse Zutaten aussuchen und genießen! Es gibt auch Pizza und Pasta und – wie man sieht – feinen Nachtisch!

Mailand 012

Fette Beute aus der Stadt der Mode!

Mailand 004

Und der Abschiedscocktail auf dem Flughafen Malpensa!

Mailand 019

Post reply

You must be logged in to post replies.