Neue Adresse für Genießer in Ottensen: Petit Amour

Sunday, June 21st 2015

Von außen eher unauffällig, edles Understatement im Inneren – aber die Küche absolut vom Feinsten! Küchenchef und Geschäftsführer Boris Kasprik, der schon in einer Reihe Sterne-Restaurants gekocht hat, bietet mit seiner deutsch-französischen Küche mit feinsten Zutaten echte Gaumenfreuden.

Petit_amour 007

Gerade Anfang Juni eröffnet, bietet das feine Restaurant in am Spritzenplatz in Ottensen Gerichte wie Terrine von der Fois Gras und Rhabarber mit karamellisierten Brioche, Carpaccio vom Bretonischen Kaisergranat, französisches Gemüse und Krustentiervinaigrette oder Limousin Lamm, Pinienkruste, Poverade und Kartoffelcanneloni.

Petit_amour 015

Es gibt zwei Menüs, eins mit fünf Gängen für 49 Euro, eins mit acht Gängen für 89 Euro. Und sie sind beide jeden Cent wert! Für nicht so große Esser Gäste sind die acht Gänge eher schwer zu schaffen, deshalb entschieden wir uns für je ein kleines und ein großes Menü – so konnten wir alles probieren! Dazu gibt es drei köstliche Sorten selbstgebackenes Brot.

Petit_amour 013

Diesen Genuss werden wir uns sicher mal wieder gönnen.  Und unbedingt vorher reservieren – bei nur 26 Plätzen ist der neue Stern am Hamburger Gourmet-Himmel schnell ausgebucht.

Petit_amour 011

Mehr über das Petit Amour hier

Post reply

You must be logged in to post replies.