Ich packe meinen Koffer und nehme mit…

Thursday, July 9th 2015

Ich reise wirklich gern – Packen dagegen finde ich eher anstrengend. Zumindest für kürzere Reisen, egal ob beruflich oder privat, habe ich deshalb mein “Schwarz-Weiß-Konzept” entwickelt.

I love to travel – but to pack my bag is not my favorite. At least for shorter trips – it doesn´t matter if they are holidays or on business – I have developed my “Black and White Concept”.

abreisen 013

Zwei Handtaschen sind dann immer dabei: Die große Schwarze, in die auch mein Laptop passt, und die kleine Schwarz-Weiße, in der Portemonnaie, Lippenstift, Brille und Taschentücher immer griffbereit sind und die alleine dabei ist, wenn die Große nicht gebraucht wird. Sehr praktisch!

abreisen 024

 

Ich könnte nie mit nur einem Paar Schuhen reisen. Absatz abgebrochen, Blase gelaufen, das Wetter wird plötzlich schlechter oder besser – das sind schon einige der Gründe, warum ich immer mehrere Paare im Gepäck habe. Um im Hotel nicht barfuß herumlaufen zu müssen, habe ich dann meistens nur ein paar dicke Socken dabei. Auch bei den Schuhen gilt natürlich die Schwarz-Weiß-Parole! Aber auch unterschiedliche Absatzhöhen sind wichtig.

abreisen 020

Und so könnte die Auswahl im Koffer aussehen:

1. zwei Hosen, schwarz-weiß und schwarz mit weißen Streifen an der Seite

2. zwei Blusen, eine weiß und eine schwarz-weiß kariert

3. zwei Ringelshirts, ein schwarzes Top

4. Pullover und Strickjacke, natürlich auch schwarz-weiß

5. Meine heißgeliebte schwarze Lederjacke, ein schwarzer kurzer Blazer

6. Ein schwarzer Strickponcho, der einfach über alles passt und mein wunderbarer Burberry-Schal, der einfach nichts übel nimmt.

Dafür reicht dann auch ein kleinerer Koffer…

Post reply

You must be logged in to post replies.