Perfekt für heiße Tage: selbstgemachte Zitronen-Limo

Saturday, July 4th 2015

Wasser ist natürliche das beste Getränk, aber manchmal ist ja auch was anderes nett. In Erinnerung an eine wunderbare frische Zitronenlimonade, die wir in England bei Marks & Spencers entdeckt hatten und von der wir noch heute träumen, haben wir uns an eine Eigenkreation gewagt. Und es schmeckt köstlich!

Water is always best – but sometimes it is nice to have another taste. We never forget a delicios lemonade, which we found at Marks & Spencers in the UK.  Now we tried to make it on our own – and the result was great!

sommergenuss 009

Die Zubereitung ist einfach: Wasser in einem Topf erhitzen und Zucker (nach Belieben und vorgesehener Menge)  darin auflösen. Zitronen und Limonen (oder nur Zitronen, wem das lieber ist) auspressen und den Saft in eine Karaffe geben. Mit der Wasser-Zucker-Lösung auffüllen und verrühren.

sommergenuss 010

Dann nach Belieben mit kaltem Wasser auffüllen und kühl stellen. Vor dem Genuss  Zitronenscheiben, Eiswürfel und vielleicht einige Johannisbeeren dazugeben.

sommergenuss 020

Das wird jetzt unser bevorzugter Sommerdrink – zumal wir auch noch diese schicken Trinkbecher mit Henkel haben, in die sich keine Wespe verirren kann!

Post reply

You must be logged in to post replies.