Zauberhafte Blumen-Deko aus Vietnam

Tuesday, March 15th 2016

Hier lässt der Frühling ja leider noch auf sich warten und das Angebot an Blumen ist noch ziemlich eingeschränkt. In Vietnam sieht das etwas anders aus – ich habe mal ein paar Anregungen mitgebracht.

We still have to wait for spring and colorful flowers. In Vietnam I saw a lot of nice flowers and they were also used for fanciful decoration. Here are some photos for you!

vietnam 004

Hier bewacht ein leuchtend blauer Frosch aus Ton flach wachsende und langstielige Wasserpflanzen in einem großen Tontopf.

vietnam 006

Nette Idee für eine sommerliche Tischdeko, die wir auch bei uns problemlos hinbekommen können: In einem Wasserglas mit etwas Strandsand am Boden…

vietnam 002

… schwimmen ein Muschel und eine kleine Pflanze samt Wurzeln.

vietnam 001

Dieses Prachtstück von einem Strauß ist eher von Könnern. Nur soviel sei verraten: Im Inneren befindet sich ein Drahtgestell!

vietnam 003

Und noch eine witzige Idee für den Sundowner, die man ebenfalls leicht nachmachen kann: Das Grün von einer Ananas abschneiden und in mehrere Teile teilen.

vietnam 008

Nach Bedarf den Strunk etwas anspitzen und die Spitze einer Chilischote als Schnabel aufsetzen. Für die Augen eignen sich Pfefferkörner.

Dieser Cocktail wurde uns auf unserem Schiff im Mekong-Delta serviert. Aber mit Blick in den Garten ist er bestimmt auch ein Genuss!

Post reply

You must be logged in to post replies.