Kunstgenuss bei “Klang & Farbe”

Sunday, February 5th 2017

Was für eine tolle Idee: Familie Kaliner lud Freunde und Bekannte zur Vernissage und einem Hauskonzert in ihr wunderschönes Haus in Altona! Die farbenfrohen Gemälde von Frigga Kaliner und Karin Hagen schmückten das Treppenhaus und die Wohnungen, was interessante, verschiedene Blickwinkel ermöglichte. Und das Bläserquintett Zimmer 203 sorgte für ein musikalisches Highlight.

What a nice idea: The family Kaliner invited friends to a private view and musicale in their house in Altona. The colorful paintings of Frigga Kaliner and Karin Hagen were presented in the staircase and the apartments, so you could have a lot of different and interesting views. And the wind quintet “Zimmer 203” created a wonderful highlight with their concert.

hausmusik 005

Bei warmem Kerzenschein und dem einen oder anderen Glas Sekt oder Wein genossen die Gäste Kunst und das exzellent dargebotene Stück von Nicolai Rimski-Korsakov “Quintett für Holzbläser und Klavier in B-Dur”. Ein selten gespieltes Stück – leider, denn es ist wunderschön.

hausmusik 009

Solche Abende würde ich mir öfter wünschen. Aber es muss natürlich einiges zusammenkommen: Künstler und Musiker, die Lust zu einem solchen Abend haben, Veranstalter, die das drumherum organisieren – und ein Platz, wo sich dies alles realisieren lässt.

hausmusik 006

Danke an alle, die das möglich gemacht haben!

hausmusik 002

 

Post reply

You must be logged in to post replies.