Impressionen aus Paris

Monday, June 25th 2018

Paris gehört für mich zu den Städten, in denen ich immer wieder gerne bin. Das letzte Mal ist schon eine Weile her, deshalb war es mal wieder an der Zeit. Meine Tochter Lena und ich machten uns eine schöne Zeit!

Paris is one of the cities a can visit again and again. The last time is years ago so I need to go now. My daughter Lena and I had a fantastic time in this vibrant city.

Wie bei allen Städtereisen heißt es laufen, laufen, laufen – und in Paris natürlich Metro fahren. Und auch, wenn wir schon mal an den Touristen-Hot Spots waren, wollten wir da auch wieder hin – zum Beispiel zur gläsernen Pyramide im Hof des Louvre.

Und natürlich auch zum Eiffelturm – und hinauf. Auf der ersten Etage hatten wir ein sehr leckeres Mittagessen. Der Kellner erzählte uns, dass er außerdem Imker wäre und die Bienen mit betreut, die ihre Körbe auf allen möglichen öffentlichen Gebäuden haben.

Auf meiner Wunschliste ganz oben standen die Seerosenbilder im Musée de L´Orangerie an der Place de la Concorde. Sie sind in einem großen Oval angeordnet, man fühlt sich fast, als wäre man auf einer Insel in der Mitte des Seerosenteiches in Giverny, wo Monet lebte.

Shoppen und süße Köstlichkeiten gehören natürlich zu einem Städtetrip auch dazu!

Merken

Merken

Merken

Merken